Frauen lieben und dominieren

Frauen lieben und dominieren | Dominanz ist anziehend

30. April 2020nadja

Männer wollen Frauen lieben und dominieren

Mit der Liebe ist es schon so eine Sache. Liebe ist nicht einfach immer nur schön und gleichberechtigt. Einen Menschen zu lieben heißt auch Macht über diesen Menschen zu haben. Insbesondere Männer lieben mitunter ziemlich dominant. Ein Mann will stark sein und sich durchsetzen und so ist es auch in der Liebe. Männer wollen Frauen lieben und dominieren, und zwar in vielen Fällen ohne Abstriche.

Frauen lieben und dominieren
Frauen lieben und dominieren

Warum Männer fast immer dominieren wollen

Dominanz bedeutet Macht und schafft zugleich auch eine gewisse Art der Sicherheit. Männer haben nicht selten Verlustängste. Dies zeigt sich in vielen Begebenheiten des Alltags. Hierbei wird diese Verlustangst durch ein ständiges Misstrauen begleitet. Jede SMS und jeder Anruf von einem anderen Mann auf dem Handy der Frau ruft Unbehagen hervor. Es hängt alles mit der Verlustangst zusammen. Ein anderer Mann wird immer als ein möglicher Konkurrent angesehen. Hierbei ist es auch völlig egal in welchem Verhältnis dieser Mann zur Frau steht, oder warum er überhaupt einen Kontakt herstellen will. Konkurrenz macht Angst, und zwar ganz konkret Angst vor einem Verlust. Männer sind fast immer eifersüchtig. Diese Eifersucht beginnt nicht erst ab dem Moment, wo eine Eifersucht begründet sein könnte, sondern auch schon vorsorglich. Ist die Eifersucht eine Art Schutzfunktion des Mannes? Zumindest deutet vieles darauf hin. Ein eifersüchtiger Mann will sich selbst vor dem Verlust einer Beziehung schützen. Ob dies immer sinnvoll ist, sei erst einmal infrage gestellt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig könnte die Devise lauten. Wer nicht aufpasst, droht verlassen zu werden.

Woran sich ein dominant liebender Mann erkennen lässt

Ein Mann, welcher eine Frau lieben und dominieren will, legt ganz bestimmte Verhaltensweisen an den Tag. Hierzu zählen vor allem:

  • die Kontrolle des Handys der Frau (Anrufe und SMS)
  • genaue Abfragen des Tagesablaufs (gibt es Treffen mit Männern?)
  • häufige materielle Geschenke, um die Beziehung zu festigen

Viele weitere Aspekte ließen sich in diesem Zusammenhang noch hinzufügen. Jedoch ist jeder Mann in seinem Verhalten verschieden. Es gibt nicht den einen Mann mit einem ganz bestimmten Verhalten, sondern es kann sich um einen Mix aus ganz vielen unterschiedlichen Dingen handeln. Bestimmte Anzeichen sollten Frauen jedoch sehr ernst nehmen und sich immer die Frage stellen, ob dies die Beziehung ist, welche sie sich erhofft haben. Zur Liebe gehören immer zwei Personen und es ist auch völlig normal, wenn sich mit der Zeit bestimmte Rollen einstellen. Meist übernimmt dabei einer der beiden Partner die Führungsrolle. Die Erfahrung zeigt, dass Männer hier sehr gerne den dominierenden Part einnehmen. Männer möchten von Natur aus stark sein und dies auch gegenüber ihren Frauen beweisen. Ein Mann der seine Frau nicht auch ein Stück weit dominieren kann gilt zumeist als zu schwach.

Prev Post Next Post