Männer verlieben sich langsam

Männer verlieben sich langsam | Mythos?

31. Januar 2020nadja

Frauen sind noch immer der Auffassung, dass der Mann sich über den Sex verliebt. Es ist ein Irrglaube, welcher in den letzten Jahren wissenschaftlich immer wieder begutachtet wurde und dies zu Recht!

Der Mann und der Sex

Ein Mann braucht den Sex und liebt ihn. In dem Moment ist er erstmal nicht auf eine Frau fixiert, sondern auf die äußeren Reize, welche ihm die ein oder andere Frau sendet. Ein Mann geht mit einer Frau ins Bett ohne sich zu verlieben. Die Frau hingegen öffnet in dem Moment ihre Seele und gibt sich hin.

Männer verlieben sich langsam und zwar in die Frau. In ihr Wesen und in ihren Charakter. Er betrachtet dann in dem Moment, wenn er sich in die Frau verliebt hat, diese Frau mit anderen Augen:

  • Kann sie meine Frau werden?
  • Ist sie geeignet als Mutter?
  • Bringt sie mich in meiner Karriere weiter?
  • Kann sie einen Haushalt führen?
  • Ist sie treu?

Klingt irgendwie altmodisch oder? Auf den ersten Blick schon, jedoch hat sich hier nicht wirklich etwas verändert. Ausnahmen bestimmen natürlich wie immer die Regel!

Männer verlieben sich langsam
Männer verlieben sich langsam

Männer und die Beziehung

Männer durchschreiten ein paar Stationen, bevor sie sich für eine Beziehung entscheiden. In den ersten drei Monaten hat sozusagen nahegehend jeder Mann eine sogenannte Rückzugsphase. Manche sogar nur wenige Tage, manche aber auch mal durchaus Wochen und es kann sich auf sogar drei Monate erstrecken. In dieser Phase spüren sie in sich unbewusst hinein, ob sie denn Sehnsucht entwickeln.

Männer verlieben sich über die Sehnsucht. Sie spüren, sie sind verliebt, wenn sie eine Sehnsucht nach der Frau verspüren und sie unbedingt sehen wollen. Jedoch nicht über den Sex, der schnell stattgefunden hat. Denn diese Praxis ist ein Spiel mit dem Feuer. Kann gutgehen, aber zumeist geht es schief.

Ein Mann verliebt sich in die Art und Weise einer Frau. Wenn die Frau noch dazu klug ist, läuft sie ihm auf keinen Fall hinterher, sondern geht weiter ihren Weg. Sie ist nicht abrufbar und lässt sich erobern. Kein Jäger möchte sein Wild erschossen auf dem Boden liegen sehen. Am Eroberungsdrang hat sich vor der Beziehung nichts verändert.

Männer verlieben sich langsam, dafür intensiv

Ein Mann ist schnell entflammt. Er findet eine Frau toll und kann ihr das Gefühl geben sie ist die Einzige. Doch hier lauert der Teufel im Detail. Das kann er beliebig tun und wieder verschwinden. Das ist die berühmte von Null auf Wolke 7 und dann wieder hart auf dem Boden gelandet. Denn so fühlt es sich für die Frau an.

Er braucht ausreichend Zeit und in dieser Phase sollte die kluge Frau ihn ordentlich zappeln lassen.

Prev Post Next Post