Frauen verlieben sich langsamer

Frauen verlieben sich langsamer | wahre Liebe

27. Februar 2020nadja

Gibt es wirklich Liebe auf den ersten Blick? Für manche ja, für manche nein. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Frauen häufig etwas länger brauchen, um sich so richtig zu verlieben. Das trifft natürlich nicht auf alle weiblichen Parteien zu. Jede Frau ist individuell. Aber es ist in der Tat so, dass Frauen im Vergleich zu Männern in aller Regel etwas länger brauchen, bis es so richtig funkt und die rosarote Brille nur so aufflammt. Aber warum ist das so?

Frauen verlieben sich langsamer
Frauen verlieben sich langsamer

Liebe braucht Zeit – Vertrauen und Sicherheit aufbauen

Frauen wollen sich sicher sein, dass sie ihrem Gegenüber vertrauen können und sich bei ihm sicher fühlen. In dieser Hinsicht sind sie extremer gepolt als Männer, welche durchaus risikofreudiger an jene Sache herangehen. Und das bezieht sich nicht nur auf einen schnellen One-Night-Stand oder einen Quickie auf dem Klo eines Nachtclubs. Frauen brauchen eine Art behütete Sicherheit. Sie sind emotionaler anders gebunden als Männer. Meist tiefgründiger und gefühlsbetonter. Während viele Männer zum Beispiel Liebe und Sex problemlos trennen können, fällt dies den meisten Frauen sehr schwer. Was hinzu kommt: Frauen verlieben sich häufig erst einmal so richtig nach dem ersten Mal mit ihrem Partner. Durch die hier freigesetzten Pheromone, entsteht hier ein ganz besonders starkes Bindungsgefühl, welches mit ihrer Art der Verliebtheit assoziiert wird.
Männer hingegen “verlieben” sich in erster Linie in den ersten optischen Eindruck. Eine hübsche Frau erblickt, schon ist es um sie geschehen. Nun wollen die Jäger ihre “Beute” erobern. Haben sie das geschafft, festigt sich entweder eine tiefgründigere Verliebtheit, oder sie verlieren das Interesse. Auch das ist von Mann zu Mann unterschiedlich.

Gemeinsamkeiten verbindet – Interessen müssen passen

Im Gegensatz zu vielen Männern, welche sehr stark auf die Optik fixiert sind, verlieben sich Frauen viel intensiver in diverse weitere Charaktereigenschaften bei einem Mann. Hat dieser zum Beispiel eine selbstbewusste Ausstrahlung und Karma, so zieht dies die Frau magisch an. Was ebenfalls stark punktet, sind die gleichen Interessen oder der richtige Humor. Denn Frauen lieben es zu lachen. Dadurch entstehen Glücksgefühle, durch welche sie sich angezogen und verbunden fühlen. Ein gewisser, frecher Charme ist das finale Salz in der Suppe. Frauen finden es ansprechend, wenn der Mann zwischendurch etwas frech und rebellisch auftritt. Ein aufregendes, prickelndes Gefühl! Lässt der Angebetete seiner neuen Flamme die benötigte Zeit und drängt sie zu nichts, was sie (noch) nicht will, ist die Situation nahezu perfekt.

Einige Frauen bevorzugen es, die ganze Sache langsam und mit dem nötigen, rationalen Verstand anzugehen. Sie wollen sich nicht blind in ein Abenteuer stürzen, welches von vorne herein keine große Zukunft verspricht (z.B. Fernbeziehungen, außereheliche Affäre etc.). Liebe ist in aller Regel ohnehin meist eine Frage zwischen Herz und Verstand. Vieles, was unvernünftig erscheint, wird in der ersten Phase des großen Verliebt sein ignoriert und kommt erst viel später zum Vorschein. Diesbezüglich sind Frauen häufig vorsichtiger. Allerdings klappt dies auch nicht immer auf Kommando. Gegen Gefühle ist man häufig recht machtlos. Das gilt für Männer, als auch für Frauen und lässt sich nicht so einfach verallgemeinern.

Was Frauen wollen:

  • Vetrauen
  • Ehrlichkeit
  • Liebe
  • Zuneigung
  • Aufmerksamkeit
Prev Post Next Post