Frauen lieben Männer – die zuhören können
Was Frauen wirklich wollen:
Es ist ein großer Irrglaube, dass Frauen nur an Männern interessiert sind, welche viel Geld besitzen, eine beeindruckende Karriere oder einfach nur einen durchtrainierten Körper haben. Das mag zwar zuweilen stimmen, ist größtenteils jedoch nur ein Klischee. Die meisten Frauen schätzen bei einem Mann die Fähigkeit, dass dieser aufmerksam zuhören kann. Und auch seinen eigenen Standpunkt zu ihrer Thematik bereit hält. Wer zuhören kann, hat bereits einen bedeutenden Pluspunkt in petto.
Frauen wünschen sich ein offenes Ohr
Sehr viele Frauen (aber auch Männer) sind dafür bekannt, ihre aktuellen News stets sofort mit ihrer besten Freundin beraten zu müssen. Das ist ein ganz natürliches Verhalten. Das Bedürfnis über bestimmte Themen wie Liebe, Aktivitäten, aktuelles Zeitgeschehen oder der verhasste Chef werden regelmäßig diskutiert. Jedoch wünschen sich viele Frauen nicht nur in ihrer besten Freundin einen regelmäßigen Zuhörer. Sollte der Partner ein offenes Ohr für seine Liebste haben, ist das ein unschlagbarer Faktor. So kann der Mann von Interesse zeigen (auch wenn er häufig keines hat), Ratschläge geben oder die Meinung seiner Freundin bewerten. Allerdings sollte er auf Dauer auch ehrlich sein. Eine kleine Notlüge zwischendurch ist durchaus okay. Aber sollte die Partnerin spüren, dass ihr Partner ihr auf Dauer womöglich nur Recht gibt, weil er der Unterhaltung schnellstmöglich wieder entkommen möchte, wird dies zu keinem positiven Ergebnis führen.
Ferner geht es auch nicht darum, der Partnerin stetig den eigenen Standpunkt zu vermitteln. Meist reicht es schon, wenn der Mann seine Frau berichten lässt und aufmerksam zuhört. Zwischendurch eine Frage zu stellen, zeigt von weiterem Interesse, welches die Frau dadurch entnehmen wird. Einige Themen mögen für die Männerwelt generell nicht sehr spannend sein. Erzählt die Liebste zum Beispiel von ihrem letzten Mädelsabend von besonderen Schuhen, welche sie sich demnächst kaufen möchte, muss der aufmerksame Zuhörer zuweilen schon mal einen Gähner unterdrücken. Umso schwieriger ist es in solch einer Situation, nicht den Faden zu verlieren, obwohl die eigenen Gedanken bereits ganz woanders sind. Aber die Partnerin wird es durchaus zu schätzen wissen, wenn sie bei sämtlichen Themen die volle Aufmerksamkeit genießt. Möglicherweise wird sie es bereits bald auf ihre ganz persönliche Art und Weise belohnen. Wie etwa mit einer ausgiebigen Massage oder einem leckeren Abendessen!
Männer die Zuhören – Auch Unterbrechungen sind sinnvoll
Es ist in Ordnung zu sagen, wenn es irgendwann einmal zu viel wird. Auch der beste Zuhörer der Welt, brauch irgendwann einmal eine Pause. Allerdings sollte dies schonend und sanft vermittelt werden, um die Partnerin nicht zu enttäuschen. Eine gute Option wäre es, die Unterhaltung auf später zu verschieben, wie etwa auf den Feierabend. So lässt sich eine intensive Form des “durchhalten” zumindest schon einmal aufteilen. Liegen einige Stunden Pause vor, so bleibt außerdem genug Zeit, das Erzählte zu reflektieren und noch einmal bewusst zu überdenken. Auf diese Art und Weise können schon ganz andere Ratschläge und Standpunkte zusammenkommen, welche so auf die Schnelle möglicherweise gar nicht eingefallen wären.
Was wollen Frauen:
- Liebe
- Zuverlässigkeit
- Ehrlichkeit
- Vetrauen
- Loyalität
- Respekt